Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/301450_10999/everkiosk/wp-content/plugins/favorites/app/Entities/User/UserRepository.php on line 186

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/301450_10999/everkiosk/wp-content/plugins/favorites/app/Entities/User/UserRepository.php on line 186
close

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/301450_10999/everkiosk/wp-content/plugins/favorites/app/Entities/User/UserRepository.php on line 186
9. April 2018

Deutsche Digitalspiele-Markt legt um 15 % zu

Besonders starke Nachfrage für Spielkonsolen Berlin, 9. April 2018. Der Markt für digitale Spiele und Zubehör ist im Jahr 2017 deutlich gewachsen: um 15 Prozent auf über 3,3 Milliarden Euro. Das hat der Verband „Game“ heute in Berlin mitgeteilt und sich dabei auf Daten der Marktforschungsunternehmen GfK und GfK Entertainment gestützt. Game pocht auf Spieleförderung „2017 war ein besonders erfolgreiches Jahr für Computer- und Videospiele“, schätzte „Game“-Chef Felix Falk ein. „Neue oder überarbeitete Spielekonsolen und zahlreiche Blockbuster-Spiele ließen den Markt einen ordentlichen Wachstumssprung machen. Damit auch Spiele-Entwickler in Deutschland von der starken Marktentwicklung endlich profitieren, muss die Games-Förderung wie von CDU, CSU und SPD vereinbart, nun schnellstmöglich umgesetzt werden.“ 26 % Umsatzplus mit Spiele-Hardware Besonders stark ist die Nachfrage für Spielehardware gestiegen. Vor allem Spielkonsolen waren sehr gefragt. Insgesamt setzte die Branche im Marktsegment „Games-Hardware“ auf 938 Millionen Euro um. Das waren 26 Prozent mehr als im Vorjahr. Bezahl-Mikrotransaktionen werden von Kunden stärker akzeptiert Stark gewachsen ist laut Verbands-Angaben der Umsatz mit Mikrotransaktionen für virtuelle Güter und Zusatzinhalte: „Dieser Teilmarkt ist 2017 um 28 Prozent …

zum vollständigen Original-Artikel

Salvador Dalí Actionfigur

Amiga 500